Alligatoah feat. Tobi Tait & Selbstjustizz - Im Namen des Gesetzes Songtext

Ruhe im Gerichtssaal! Wir entscheiden heute über das Schicksal eines junge Mannes der angeblich Terrorist war.
Nun, was die Schandtat betrifft - Herr Staatsanwalt, verlesen sie die Anklageschrift
Ja, freilich.
[...] Dem Angeklagten wird vorgeworfen Verbrechen begangen zu haben
Unter Anderem [...] c4 an Gleise legen, sowie Geiseln nehmen oder Feinde knebeln
Zuletzt konnte man ihn in nem Bus erkennen mit einem Sprenggürtel um ihn in die Luft zu sprengen
Er ist Terrorist und ne Gefahr für die Öffentlichkeit.
Ich hab hier eine Aufzeichnung die den Scheiß beweist
So ... Ja ... Ja ... Ja da seh ... da sehen wir's nämlich: Des ist ganz Böse und des macht der immer!
Hehe
Ein Wunder das ich noch nicht vor Lachen den Tod fand
Des kann ja jeder sein - der auf dem Tonband
Verdammt, schauen sie ihn sich doch an, meinen Mann - der ist Unschuldig wie ein Lamm!
Ich glaub sie brauchen Nachhilfe in Kompetenz
Ihre Vorgehensweise spricht von Inkompetenz
Sie werfen ihm Verbrechen vor, doch er leugnet sie - Game over
Um Glaubwürdig zu sein brauchen sie Zeugen wie Jehova
Kollege, ihre Wortwahl sollten sie gleich zügeln
Ich möchte fortfahren mit der Beweisführung
Natürlich habe ich Zeugen
Tobi Tight ist hier. Er hat die Aussage bereits gemacht im Polizeirevier
Ich schwöre die Wahrheit zu sagen! Nichts als die Wahrheit. So wahr mir Gott helfe!
Was haben sie gesehen?

Ich schlaf so wie jede Nacht am Bahnhof und genoss den klaren Sternenhimmel und 'ne gute Flasche Skotch
Und dann sah ich auf den Schienen diesen Mann herumspazieren!
Er war Mienen am platzieren um ein Attentat zu schieben
Des ist ja lächerlich!
Euer Ehren sie glauben doch nicht etwa einem Trunkenbold?!
Allzuviele Drogen bringen Halluzinazionen
Mein Zeuge wird beweisen - der hat alle hier belogen!
So! Sie kennen wohl den echten Täter? Dann lassen sie mal hören, Herr Rechtsverdreher
bei mir bewirkt die Täuschung wenig
Sie haben Zeugen? Sie sind ja nichtmal zeugungsfähig!
Öh, Selbstjustiz! Schwören sie die Wahrheit zu sagen? Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit so wahr ihnen Gott helfe?
Ich schwör auf meine Mudda alda
So so ... dann sprechen sie
Ihr seid doch alle Bi
Ihr sagt Kalle wär G, oder wie?
Ach ne, ich gebe ihm ein Alibi - den zur Tatzeit hingen wir bei mir in meinem Block, haben Counterstrike gezockt und Gerichtsshows geglozt.
Außerdem kenn' ich Kalibah schon ne ewig lange Zeit
Sie halten auch die Anklage für Bullshit?
"Einspruch!"
Stattgegeben
Sie meinen Attentätern sieht man's an der Nase an?
Ja der Mann ist zahm wie ein Lamm
Ah des ist ja auch sein Hommie! Sie checken's echt nicht.
Natürlich versucht er ihn zu decken wie 'nen Esstisch
Nur die Ruhe! Ihr Puls ist ja schon maximal. Ich hab ja entlastendes Tonmaterial - obacht
Jetzt kommen sie mit den selben Methoden die sie an mir Kritisiert haben
- bla, bla, bla fick dich du Spast! ok!
Ja mei sind sie den völlig wahnsinnig?
Garnicht sie blödes Arschloch!
Der Mann gehört hinter Gitter!
Nur weil er schwarz ist?
Der trägt doch eine Maske sie Idiot!
Achso, jetzt leugnen sie noch ihre Rassenideologie?
... Das Gericht fällt ein Urteil, ungeachtet der Hautfarbe
Es steht Aussage gegen Aussage
Der Mann scheint Harmlos und die Beweise sind gleich zu setzen - es bleibt mir nichts anderes übrig als ihn frei zu sprechen
Tss!
Der Angeklagte hat das letzte Wort:
Harmlos? Harmlos? Ich - Harmlos?
Ahahah! Ich muss zur Vorsicht raten!
Sie wissen nicht wen sie hier vor sich haben - den gefährlichsten Terroristen und nicht den Osterhasen!
Ich habe Anschläge verübt - ja - Städte verwüstet
Meine Feinde haben mit dem Leben gebüst!
Jetzt passen sie mal auf! Ich habe einiges auf dem Kerbholz und darauf bin ich auch sehr stolz!
Ich heul nicht rum wie'n Werwolf
Wär toll wenn sie mir jetzt eine Angemessene Strafe verpassen
Das ist in Gottes Namen! Ich würd alles noch mal so machen!
Eöhm ... Das ist ein Geständnis ... Ich verurteile sie zum Tod durch standrechtliche Erschießung am morgigen Tage. Die Verhandlung ist geschlossen